Startseite > Projects > Munkhzayaa auf dem Flug nach Hause

Hallo zusammen,

seit 08.05.2011 ist die Familie und Odmaa nun bei mir zuhause. Die Entlassungsuntersuchung im Universitätsklinikum Freiburg ging am 06.05.2011 sehr schnell und ohne Komplikationen über die Bühne.

IMG_9966_ok

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Da die anschließende MRT (Magnetresonanztomographie) keinen auffälligen Befund ergab, und offensichtlich der komplette Tumor bei der Operation entfernt wurde, gilt die kleine Mongolin als geheilt und wurde entlassen.

Eine lückenlose, postoperative Kontrolluntersuchung, die in regelmäßigen Abständen durchgeführt wird, ist jedoch Pflicht und kann aus Sicht der Mediziner auch in der Hauptstadt der Mongolei, Ulaanbaatar, stattfinden.

Die Folgeuntersuchungen sollten nach 3 Monaten, eine weitere dann nach 6 Monaten, und die restlichen dann in einem Turnus von 12 Monaten bis zum erreichen des 10. Lebensjahres gemacht werden.

Wir werden versuchen, einen Teil des Geldes zur Untersuchung im koreanischen Privatklinikum in Ulaanbaatar aus den Spendeneingängen der Familie zur Verfügung zu stellen.

Die Familie und Ich zusammen mit Odmaa haben diese Woche (KW 19) noch diverse Termine, bevor es dann für die überglücklichen Eltern und der selbstlos arbeitenden Begleiterin und Dolmetcherin Odmaa, gilt, sich am 15.05.2011 in der Flieger der MIAT in Berlin zu setzen, um zurück in die Hauptstadt der Mongolei zu reisen.

Für die Reise nach Berlin darf ich wieder auf den VW-Bus des Klosters Beuron zurückgreifen.

Dank gilt auch der Tuttlinger Wohnbau, Herrn Horst Riess, von dem wir ein Auto zur Verfügung gestellt  bekommen hatten um den Rücktransport der Familie von Freiburg zu organisieren.

IMG_9953

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mein persönlicher Dank geht auch an Emil Buschle, erster Bürgermeister von Tuttlingen. Ohne seine Mithilfe wäre dies alles so nicht möglich gewesen.

Vielen Dank.

 

Frank Riedinger