Hilfe für Kinder mit neurologischen Erkrankungen 2

2. Juli 2025

Drei weitere spannende Arbeitstage im Zentrum sind vergangen. Wir haben insgesamt 20 Kinder und ihre Eltern kennengelernt, diese befundet und anschließend den Eltern oder Kindern Tipps, Übungen, Anleitung zu Mobilisierungen, Atmung, Entspannung oder Training gegeben. Wir sind immer besser reingekommen, haben mit den zwei Therapeutinnen des Zentrums zusammengearbeitet und haben das Personal dort näher kennengelernt.

Ein kleines Highlight war unsere letzte Behandlung heute, ein Mädchen aus der Provinz. Die Familie war so dankbar, dass sie uns eine riesige Flasche mongolischen Wodka (auf dem Bild in einer Cola-Flasche) und Butter/Fett im Glas geschenkt haben! Nachmittags sind wir, wenn noch Zeit war, zu unserem "Stammcafé" gelaufen und haben einen Kaffee genossen. Morgen ist noch ein Ausflug aus der Stadt mit ein paar Leuten aus dem Zentrum geplant und Samstag werden wir noch in einer anderen Einrichtung Kinder und ihren Eltern treffen.

Da demnächst ein großes mongolisches Fest stattfindet, Naadam, wird die Einrichtung geschlossen und viele fahren aus der Stadt in ihre Heimat aufs Land. Das werden wir dann wohl in nächster Zeit noch miterleben! Wir werden mittags gut, fleischlastig und zu Yannicks Freude in großen Mengen bekocht. Also uns geht es soweit sehr gut!